Die Welt des deutschen Rieslings

Deutschland ist im Wandel. Seit vielen Jahren sind nicht nur edelsüße Weine aus der Region Mosel-Saar-Ruwer gefragt, sondern auch trockene Weine aus ganz Deutschland. Waren es vor einigen Jahren noch Kabinetts oder Spätlesen, die in der Spitzengastronomie gerne getrunken wurden, so sind es heute die Großen Gewächse, die immer mehr Liebhaber für sich gewinnen können.
Egal aus welchem Weinbaugebiet in Deutschland (Rheinhessen, Rheingau, Nahe, Pfalz, Franken, Mosel-Saar-Ruwer, etc.), die Rieslinge sind immer eigenständig und klar als regionaltypische Produkte zu erkennen. Waren es vor Jahren noch die niederösterreichischen Rieslinge, die bei der trockenen Produktion den Ton angaben, so haben sie nun einen starken Konkurrenten aus dem Norden.
Unser kleines, aber feines Sortiment an deutschen Rieslingen bietet für jeden Weinliebhaber etwas. Edelsüße Weine von Joh. Jos. Prüm, aber auch Große Gewächse von Schäfer-Fröhlich und Klaus Peter Keller.

Hier ein paar Fakten über deutschen Wein:

Gesamtfläche: 100.516 Hektar

Weiß/Rot: 69,4/30,6

Riesling-Anteil: 23.3 %

Regionen:

Ahr
Bathe
Franc
Hessian Mountain Road
Middle Rhine
Moselle
Near
Palatinate
Rheingau
Rheinhessen
Saale Unstrut
Saxony
Würtemberg

Lieferung in nur 30 Minuten

Read more