Die Region entlang des Kamp ist eine der international bekanntesten Weinbaugebiete Österreichs. Der namensgebende Fluss und Zubringer zur Donau beeinflusst das Mikroklima deutlich. Dieses Weinbaugebiet hat eine lange Geschichte und wird schon während des 17. Jahrhunderts lobend erwähnt.

Weiterlesen

Damals noch Langenlois als die wohl wichtigste Stadt, erstreckt sich nun das Weinbaugebiet über mehrere Katastralgemeinden und bringt unterschiedliche Stile, aus unterschiedlichen Rebsorten hervor. Die Hauptrebsorten sind Grüner Veltliner und Riesling, jedoch finden auch viele der Top-Winzer gefallen an der charmanten Rotweinsorte Pinot Noir.

Beschreibung ausblenden


Farbe

Land

Preis [€]

Jahrgang

Rebsorten

Füllmenge

Prämierung

Weingut

Klassifizierung

Schloss Gobelsburg

Alte Reben

Riesling

2006

70,00 

0,75 l

Schloss Gobelsburg

Tradition

Grüner Veltliner

Reserve 2007

  • FALSTAFF : 91-93/100
  • WE : 91/100
45,00 

0,75 l

Schloss Gobelsburg

Alte Reben

Riesling

2006

140,00  MAGNUM

1,5 l