Spirituosen sind vielfältige und faszinierende alkoholische Getränke, die eine breite Palette von Aromen, Geschmacksrichtungen und Traditionen repräsentieren. Sie werden weltweit genossen und haben eine lange Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht.

Weiterlesen

Spirituosen werden durch Destillation hergestellt, einem Prozess, bei dem flüssige Substanzen erhitzt werden, um Dampf zu erzeugen, der dann abgekühlt und kondensiert wird, um den Alkohol zu gewinnen. Der Destillationsprozess ermöglicht es, höhere Alkoholkonzentrationen zu erreichen und somit eine breitere Palette von Aromen und Geschmacksprofilen zu entwickeln.

Es gibt viele Arten von Spirituosen, darunter:

Whiskey ist eine der bekanntesten und vielseitigsten Spirituosen. Er wird aus Getreide wie Gerste, Roggen, Mais oder Weizen hergestellt und variiert je nach Herkunft und Produktionsmethode. Bekannte Sorten sind Scotch, Irish, Bourbon und Rye.

Vodka ist eine klare, neutrale Spirituose, die aus verschiedenen Grundzutaten wie Getreide, Kartoffeln oder Trauben hergestellt werden kann. Er ist bekannt für seine Vielseitigkeit und wird oft als Basis für Cocktails verwendet.

Rum wird aus Zuckerrohrsaft oder Melasse hergestellt und hat eine breite Palette von Geschmacksrichtungen, von süß und karamellig bis hin zu würzig und fruchtig. Er ist in karibischen Ländern besonders beliebt.

Gin wird hauptsächlich aus Wacholderbeeren und anderen botanischen Zutaten hergestellt. Sein charakteristisches Aroma und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einer beliebten Zutat für Cocktails.

Tequila wird aus der Blauen Agave hergestellt und ist in Mexiko beheimatet. Er variiert von mild bis kräftig im Geschmack und wird oft für Margaritas und andere Cocktails verwendet.

Brandy ist eine Spirituose, die durch Destillation von Wein oder anderen fermentierten Früchten hergestellt wird. Er reicht von trockenem Weinbrand bis hin zu fruchtigen Sorten wie Obstbrand.

Liköre sind gesüßte Spirituosen, die oft mit Aromen und Kräutern versetzt sind. Sie reichen von süß bis bitter und werden oft als Aperitif oder Digestif genossen.

Spirituosen werden nicht nur pur genossen, sondern auch als Hauptzutat in einer Vielzahl von Cocktails verwendet.

Beschreibung ausblenden


Preis

Farbe

Füllmenge

Produzent

Land

Region

Jahrgang

Rebsorte

Geschmack

Alkoholgehalt in %

Süße

1.560,00 Brandy

3 l

444,00 Brandy

1,5 l

672,00 Malt Whiskey

0,7 l

180,00 Malt Whiskey

0,7 l

108,00 Rye Whisky

0,7 l

192,00 Brandy

0,7 l

42,00 Vodka

0,7 l

1.200,00 Malt Whiskey

0,7 l

60,00 Malt Whiskey

0,7 l

50,00 Malt Whiskey

0,7 l

60,00 Malt Whiskey

0,7 l

Lieferung in nur 30 Minuten

Read more